Veranstaltungen


  • 22

    Mai, 2022

  • Internationaler Museumstag

    Siglhausweg 1

    Mai 22 @ 10:00 - 17:00

    „Mein Hauptwerkstoff ist immer Leder.“ Die Verarbeitung von Lederhäuten repräsentiert ein schönes, uraltes, doch schon selten gewordenes Traditionshandwerk. Bis heute wird Leder für viele Zwecke von Hand verarbeitet: Gürtel, Handtaschen, Reitersattel und vieles mehr, bis hin zum Autositz für die Limousine. Dabei kommt es auf Sorgfalt, Fingerspitzengefühl und Kreativität an. Die Sattlerin Marisa Stöckl zeigt […]

    View Event
  • 28

    Mai, 2022

  • Seminar: Kommunikation – Konflikt-Management – Team-Arbeit in der Permakultur

    Siglhausweg 1

    Mai 28 - Mai 29

    Streit, Rangkämpfe, Beleidigungen… Was geschieht da in der Gruppe? Mischung – Theorie und praktische Übungen im Freien: Selber zuhören – Das kann ich doch eh Sympathie vs. Empathie Warum mir niemand zuhört Verbindung in der Kommunikation Wir sind gesteuert durch Bedürfnisse Hilfe, meine Gefühle gehen durch und dann soll ich auch noch schön höflich „Bitte“ sagen? Von […]

    View Event