„Ein Museum stellt sich selber aus“ – Fotografien von Peter Laub

Jubiläumsfeier

25 Jahre – Unser Sigl Haus

und Ausstellungseröffnung

„Ein Museum stellt sich selber aus“

Fotografien von Peter Laub

am Samstag, 25. April 2009 um 19:30 Uhr

 Die fotografische Arbeit „Sigl.Haus“ ist von der Absicht getragen, das Gebäude „von innen heraus“ sichtbar zu machen, es gewissermaßen zu portraitieren, und zwar nicht in seiner Gesamterscheinung, sondern durch seine Einzelteile.

Ich fotografiere nichts Spektakuläres. Ich fotografiere das Unauffällige, leicht Übersehbare, das dadurch den Reiz des Außergewöhnlichen gewinnt und zuweilen den des Spektakulären annehmen kann.

Peter Laub

Link zur Homepage von Peter Laub 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *